Wie kann ich Benutzer und Mitarbeiter verwalten?

Unter Einstellungen > Administration > Nutzer kannst du neue Nutzer hinzufügen und verwalten.

Wie kann ich Nutzer verwalten?

Navigiere zu Einstellungen > Administration > Nutzer.

nutzer-minIn der Nutzerverwaltung von Billomat kannst du, abhängig von deinem gewählten Tarif, Mitarbeiter anlegen und verwalten, die sich mit ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort anmelden können. 

Bitte beachte: Für zusätzliche Nutzer brauchst du entsprechende Lizenzen. Hier verraten wir dir, wie du Nutzerlizenzen hinzubuchen kannst.

Hier kannst du auch den API-Zugriff pro Mitarbeiter ein- oder ausschalten. Jeder Mitarbeiter kann dabei aber nur seinen eigenen API-Schlüssel sehen.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Klicke in der Nutzerverwaltung auf den Nutzer, dessen E-Mail-Adresse du ändern möchtest (in diesem Falle also auf dich selbst).

Im Reiter Daten kannst du nun deine E-Mail-Adresse und weitere Details ändern - und dasselbe für deine Mitarbeiter, wenn du das möchtest.

Hinweis: Wird die E-Mail-Adresse eines bestehenden Mitarbeiters geändert, bekommt dieser eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die neue Adresse geschickt. Erst wenn dieser Link geklickt wurde, kann der Mitarbeiter sich mit der neuen Adresse einloggen.

Hinzufügen von neuen Mitarbeitern

Hinweis: Wie du neue Mitarbeiter hinzufügen kannst, verraten wir im Beitrag "Kann ich Mitarbeiterzugänge anlegen?"